My Digital Home Network

Hier noch etwas zum Wochenende: Meine Netzwerk-Topologie – wie sieht mein Heim-Netzwerk aus; erstellt habe ich diese kleine Übersicht mit Word 2003 (erstaunlich was man damit doch so alles basteln kann) und des weiteren mit Irfan View.

Netzwerk Topologie

Advertisements

2 Gedanken zu „My Digital Home Network

  1. Schöne Grafik! Gibt es einen speziellen Grund, warum dein Notebook nicht im WLAN hängt und wieviele Meter LAN-Kabel hast du schätzungsweise in deiner Wohnung verbaut?

  2. Notebook hängt meist am Gbit-LAN wegen der Geschwindigkeit. Das NAS ist noch relativ neu, so dass noch viele große Dateien (u.a. Filme 2 – 3 GByte) hin und her fliegen.

    Die ganze Technik spielt sich im Moment in nur 2 Zimmern ab, das sind ca. 15-16 m – Kabel v. Router zum Notebook ist aber nicht ganz ausgerollt, ein 10 m – Kabel, das könnten bei Bedarf noch mal 5 m länger sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.