Der neue Posteingang von Google Mail

Der neue Posteingang von Google Mail – nach kurzem Ausprobieren war mein zweiter Gedanke: Das ist ja noch mächtig bugy! Wie komme ich zu der Erkenntnis?
Ich verschiebe 4 Mails vom selben Absender nach ‘Benachrichtigungen’ – anschließend ist aber nur eine dort zu finden! Der Rest findet sich nur bei ‘Alle Nachrichten’ – ohne jedes Label, die 5 neuen Label werden ja nicht extra mit farbigen Markierungen hervorgehoben bzw. gekennzeichnet. Offenbar müssen die Nachrichten im Posteingang seien bzw. bleiben. Gmail entfernt aber jetzt selbstständig Mails aus dem Posteingang, warum kann ich nicht erkennen. Man kann z.B. das Posteingangs-Label ‚Foren‘ vergeben auch wenn die Mail nicht mehr im Posteingang ist, das macht dann aber keinen Sinn, denn ich kann auf diese 5 neuen Sortier-Label nur über den Posteingang zugreifen.
Dadurch hab ich jetzt also letztendlich mehr Arbeit und weniger Überblick .. wirkt mindestens unfertig, für mich wie gesagt auch bugy weil Nachrichten ungefragt aus dem Posteingang verschwinden! Was haltet ihr vom neuen Gmail Posteingang?

Advertisements

2 Gedanken zu „Der neue Posteingang von Google Mail

  1. nichts es ist scheisse echt. Ich möchte einfach nur in meinen Posteingang rein und es geht nicht mehr. Ich war immer bei Googlemail, habe nun ein neues Konto erföönet bei G mail wo ich angeblich überall mit hereinkomme. Es ist sehr kompliziert und ich will es nur einfach und nichts anderes. ich kann ztur Zeit nicht in mein Mailkonto rein und das ärgert mich.

  2. @Uteboyn
    Also den Posteingang bzw. die Ordner des Posteingangs welche die Tabs darstellen kann man konfigurieren: Oben rechts auf das Zahnrad klicken (Einstellungen) > Posteingang konfigurieren
    Hier kann man die die Häkchen für alle Tabs entfernen so dass nur ‚Allgemein‘ übrig bleibt.

    Oder ging es um ein anderes Problem?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s