Windows 8 – ab jetzt auch in diesem Blog

So, gestern hab ich nun meine Notebook-HDD (500 GB) umkonfiguriert: Packard Bell Recovery Partition gelöscht – da ich schon 4 primäre Partitionen auf der Platte hatte. Ach so, warum das Ganze – ich hab mich entschlossen jetzt sofort Windows 8 testweise zu installieren, aus reinem Spieltrieb :). Packard Bell hat leider Windows 7 mit extra Boot-Partition installiert, sind also schon 2 primäre Partitionen weg. Partition für Daten und das eigentliche Windows 7, insgesamt also 4 primäre Partitionen belegt und kein ‚Platz’ mehr im MBR für eine Windows 8 Partition. Deshalb also war umkonfigurieren angesagt. Dann noch C: ausgemistet (20 GB dabei gewonnen) und anschließend verkleinert. Windows 7 belegt bei mir nach ca. 14 Monaten 41 GB, nach dem Verkleinern sind auf C: noch 60 GB frei, sollte reichen. Dann schon mal die Partition für Windows 8 angelegt mit Größe 52 GB. Die Partitionsarbeit hab ich mit ‚EaseUS Partition Master’ erledigt, den Link für ne ‚Umsonst’-Aktion gabs mal beim Caschy im Blog. Kann man empfehlen das Programm, es ließ sich auch problemlos ein USB Boot-Medium (bei mir eine kleine niedliche SD-Card) erstellen welches auch anstandslos bootet. Anschließend noch schnell die Installations DVD gebrannt und zwar Windows 8 X64 FREE ENTERPRISE EVALUTION, Download direkt vom Microsoft-Server, die funktioniert erst mal 90 Tage ohne Key. Die eigentliche Installation lief problemlos, sämtliche Hardware des Notebooks wurde erkannt. Windows 8 belegt nach der Installation jetzt 15,4 GB.
Jetzt kann das forschen u. experimentieren mit Windows 8 losgehen – und ich kann die ganzen Windows 8 Artikel in diversen Blog’s – ich denk da auch an einen Herr’n Hugo – neu bewerten und nachvollziehen,  und vor allem auch mal mitreden.

Advertisements

3 Gedanken zu „Windows 8 – ab jetzt auch in diesem Blog

  1. 1) also ich will ja nicht meckern, aber so´n bißchen könntest du deine Artikel aufgliedern – Absätze oder so. Ich mach´da ja manchmal zu viel, aber du machst „gaanix“.

    2) zu Win8:

    Beim „Bewerten des Hugo“ mußte immer bedenken, ich schreibe das aus meiner Situation:

    – Desktop-PC mit 2 Monitoren, nuuur Win8 Pro installiert, Platz „reichlichst“ vorhanden

    – ich will und habe kein Standard-OS – weder Win7, noch Win8

    – ich mache viieeelllles mit der Maus

    Und. das allernochwichtigste:

    – ich habe fast kein Brot mehr, deswegen muß ich schon Donnerstag zur Norma. Das ist NOCH wichtiger, als für/gegen Win8 zu hetzen…

    Tja. :mrgreen:

  2. Vorwort
    ——

    Kritik und Meckern ist willkommen, erst recht von selbstbloggenden Hugos – nur blöde und hämische Antworten auf ernsthafte Fragen wie ich sie manchmal bei Onlinetvrecorder bekomme nerven mich.

    Kapitel 1
    ——

    Stimmt, ich muss meine Artikel mehr aufgliedern – gleich mal damit angefangen … 😉

  3. „…wie ich sie manchmal bei Onlinetvrecorder bekomme…“

    Mach sie alle „feddich“! 👿 😆 Das sind alles frustierte Erbsenzähler, die bei ihrer frau nix sagen dürfen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s