Rezept: Spaghetti mit Riesengarnelenschwänzen

Spaghetti mit Riesengarnelenschwänzen und Mango

Zutaten (1 Portion):
1/2 Packung, ca. 120g Riesengarnelenschwänze von Penny (King Prawns) ca. 2.90 €
1/2 Packung Spaghetti
1/3 – 1/2 Mango
Pesto Calabrese

Spaghetti
Quelle/Copyright: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Spaghettoni.jpg Author: Nnaluci

Spaghetti kochen wie üblich.
Riesengarnelenschwänze komplett! aufgetaut in heißer Pfanne in etwas Öl von jeder Seite ca. 2 1/2 min braten. Mit Salz und Paprika würzen. Nach 2 min, also kurz vor dem Wenden der Riesengarnelenschwänze die gewürfelte Mango zugeben.
Abwandeln kann man mit zusätzlich Knoblauch.
Das wars, Riesengarnelenschwänze und Mango auf die Spaghetti, das Ganze servieren mit dem Pesto Calabrese.
Guten Appetit!

4 Gedanken zu „Rezept: Spaghetti mit Riesengarnelenschwänzen

  1. So, ich habe Fragen – sie werden dich nicht erstaunen:

    – wie lange dauert das ganze ungefähr, und zwar von: „jetzt gehe ich in die Küche“ bis „alles aufgegessen, alles gespült, alles wieder weggeräumt“?

    – wie viele Töpfe, Pfannen etc bräuchte man?

    Ich denke natürlich nienicht daran, so etwas kompliziertes auch nur zum Kochen zu erwägen, ich möchts halt nur wissen. Und du weißt das ja wohl, weil du gekocht und gegessen hast.

  2. -Topf für d. Spaghetti, Pfanne für d. Garnelenschwänze
    -das Autauen lassen wir mal weg, da denkt mal lange genug vorher dran und da muss man ja nicht daneben sitzen
    -reines Kochen u. Braten höchstens 25 min inklusive Mango schälen u. schneiden, Pesto ist fertig gekauft
    -verspeisen des königlichen Gerichtes – schwer zu sagen evtl. so 20 min, bei mir dauert das aber länger ich renn dann nicht gleich los in die Küche 🙂
    -Zeug wieder abwaschen max. 10 min
    -Summe: 55 min

  3. Schönes Rezept. Das war sicher sehr lecker. Muss ich auch mal versuchen. Mit Spaghetti habe ich die Garnelenschwänze noch nicht versucht. Mit anderen Nudeln schon.

  4. Pingback: Herr Hugo ißtstoppt was | aurum2rivi

Kommentar verfassen

