Berliner Apple-Store ab 3. Mai am Kurfürstendamm

Ich als Berliner muss natürlich darüber berichten, auch wenn ich kein so großer Apple-Freund bin. Erstaunlich genug, dass es bisher in Berlin(!) noch keinen Store gibt. Hier war Gravis bislang der größte Händler für iPhone, iPad, Mac und Zubehör.
Am 3. Mai eröffnet er nun also, der erste Berliner Apple-Store. Location ist das einstige Kino ‚Filmbühne Wien‘ am Kurfürstendamm 26. Mit ca. 5000 Quadratmetern Fläche wird diese Niederlassung die größte in Deutschland. ‚Komm zur großen Eröffnung‘, wirbt Apple auf seiner Webseite und lädt für den 3. Mai ab 17 Uhr in seinen Store ein. Am 3. und 4. Mai ist der Store bis 22 Uhr geöffnet, am 5. Mai nutzt Apple die Gelegenheit, sich von 13 bis 18 Uhr am stadtweiten verkaufsoffenen Sonntag anlässlich des Berliner Theatertreffens zu beteiligen. Ansonsten wurden aber keine besonderen Aktionen angekündigt, ein Sprecher erwartet am Eröffnungstag aber „ein lebhaftes Event“. Ich werde mir den Laden demnächst auch mal anschauen – auch wenn ich dort sicher nichts kaufen werde. Ich will eigentlich nur mal sehen wie so ein Genius live aussieht ..

3 Gedanken zu „Berliner Apple-Store ab 3. Mai am Kurfürstendamm

  1. Ich war mal im Store in Köln-Weiden. Da habe ich mein ipad gekauft. Der Mann der mich bedient hat war sehr freundlich und hilfsbereit. Grad mal so, wie man es sich wünscht. Der Store ist wirklich riesig. Eine Fundgrube. 🙂

  2. Der Store ist RIESIG, weil die VIEL verkaufen wollen. Und der Mann ist freundlich, weil er sonst mit seinem Chef fiesen Ärger bekommt… Er wird dir aber auch freundlich bestimmte Dinge ungern sagen – aber du fragst die ja nicht.

    Ich habe ja bei unserem Shop (ist kein Apple Store, die verkaufen aber nur deren Zeuch) einem Verkäufer bewiesen, das das extra Touchpad (das man für MBPs, iMacs erwerben kann) bzw. die Software nicht schnell genug für meinen Finger ist.

    Der Cursor hat immer was „nachgehinkt“. Ohne Zeugen hat er dann zumindest zugegeben, das er das Teil zu Hause auch nicht anstatt Maus benutzt, sondern nur zusätzlich. Da mußte ich aber schon arg nachbohren.

Kommentar verfassen

